Ein außergewöhnliches Duo

Anna Offen und Jochen Günther verzaubern ihr Publikum am 19. Oktober in der Martinskirche in Petterweil

Am 19. Oktober ab 19:00 Uhr präsentieren Anna Offen und Jochen Günther einen Streifzug durch Jahrzehnte schöner Musik in der evangelischen Kirche.

Schon mit dem ersten Song fesselt Anna Offen die Aufmerksamkeit der Zuhörer: Mit ihrer samtig-weichen, beeindruckenden Stimme weiß sie scheinbar ohne Anstrengung zu berühren. Inspiriert durch Norah Jones entwickelte die heute 22-jährige Sängerin und Pianistin schon als Kind ihre Liebe zur Musik. Weitere Vorbilder waren Adele, Missy Higgins, Colbie Caillat und Joss Stone, deren Songs bei den Konzerten von Anna Offen gefühlvoll vorgetragen werden. Von sanft und einfühlsam bis hin zu kraftvoll und dynamisch entlockt Anna Offen den Liedern Nuancen, die man manchmal im Original vergeblich sucht. Die junge Sängerin gab bereits Konzerte in Thailand, Frankreich, der Schweiz, Brasilien, den USA und Portugal. Auch das SWR-Fernsehen hat das Anna Offen-Duo inzwischen entdeckt: Am 5. Januar 2018 gab es ein Gastspiel in der Sendung „Kaffee oder Tee“.

Der erfahrene Gitarrist Jochen Günther, auch bekannt aus dem Duo „Pretty Lies Light“, bereichert das Konzert nicht nur mit gekonntem Spiel der 12-saitigen Akustik- wie der E-Gitarre, sondern ebenfalls mit seinem Gesang. Dies ermöglicht interessante zweistimmige Interpretationen der gelungenen Songauswahl des Duos. Ihr harmonisches Zusammenspiel geht unter die Haut: Die einnehmende Stimme der jungen Frau, ihr Spiel auf dem Keyboard und die Erfahrung des Gitarristen gehen eine wohltuende Symbiose ein. Darüber hinaus prägen die humorvoll-charmanten Anmoderationen beider Musiker die Konzertabende des Duos.

Musik in der Kirche: Wunderschöne Songs, virtuoser Umgang mit den

Instrumenten und qualitätsvoller Gesang: Hätte sich das Duo Anfang 2014 nicht selbst gegründet – man hätte es zueinander bringen müssen.

Das Konzert am Samstag, dem 19. Oktober, beginnt um 19:00 Uhr. In der Pause wird Sekt und Wein gereicht. Der Eintritt ist frei; um eine Spende am Ausgang wird gebeten.