„Bewegt – beflügelt – begeistert – beglückt“ – Spielräume gewinnen

Geistliche Anregungen an den Adventssonntagen
für stille Zeiten im Advent

Vom 2. bis 4. Advent möchten wir mit unterschiedlichen Andachten in der Martinskirche anregen, Momente der Stille zu finden.

Der Advent als eine Zeit der Erwartung und nicht nur für andere, sondern auch für uns selbst.

Es tut gut, in alledem, was sonst so ansteht, persönliche Freiräume, „Spielräume“ zu gewinnen. Besonders nach der langen Zeit der Entbehrungen, während der Pandemie, sollten wir es uns gestatten, schöne neue Freiräume ‚Spielräume‘ auszuloten.

Die Andachten zu den Adventsonntagen leuchten aus unterschiedlichen Blickwinkel Anregungen ‚Spielräume‘ aus.

„Beflügelt“:  Am 2. Advent gestaltet Andrea Riegel eine Orgelandacht. Musik liegt in der Luft.

„Begeistert“: Ein Bild, ein besinnlicher Text, ein paar Gedanken und eine Zeit in gemeinsamer Stille ist das Angebot von Pfr. Michael Neugber zum 3. Advent.

„Beglückt“:  Am 4. Advent lädt Conny von Schumann dazu ein, unsere Nähe zu Gott und deren Wechselwirkung zueinander, zu ermitteln. Das Glück findet sich in uns.

Jeweils um 11 Uhr finden am 2., 3. und 4. Adventsonntag um 11 Uhr in der Martinskirche, Petterweil, die drei unterschiedlichen Andachten statt.