Kirche ohne Pfarrer – „Allerweltsandacht“ in der Martinskirche am 21. März 2021

Seit Anfang des Jahres 2020 ist die evangelische Kirchengemeinde Petterweil nur noch eine halbe Pfarrstelle. Das bedeutet in der Praxis, dass an zwei Sonntagen im Monat „nur“ die Offene Kirche zum Verweilen einlädt.

Bereits im letzten Jahr haben vereinzelt Mitglieder der Gemeinde eine kurze Andacht gehalten und somit Pfarrer Neugber vertreten. Für das Jahr 2021 hat sich ein Team vorgenommen, diese kleine Tradition fortzusetzen.

Dazu wird im Rahmen der Offenen Martinskirche unter dem Titel „Allerweltsandacht“ ein Gottesdienst gefeiert werden, der sich an fünf Kernbotschaften der Agenda 2030 der Vereinten Nationen orientiert: Die Würde des Menschen – Den Planeten schützen – Wohlstand für alle – Frieden fördern – Globale Partnerschaft. Das Ganze wird umrahmt mit Gebeten und viel Musik zum Mitdenken und Mitsummen.

Die Evangelische Kirchengemeinde Petterweil und das Team Gottesdienste laden Sie ein, am 21. März um 11 Uhr dabeizusein. Wie immer werden selbstverständlich die CORONA-Regeln angewendet. Es erwartet Sie eine nachdenkliche und angenehme Zeit in der Petterweiler Martinskirche.