„Wir sagen Euch an den lieben Advent“

Vom 1.12. bis 23.12. wird jeweils zwischen 17 und 19 Uhr die Martinskirche täglich geöffnet sein. An diesen Tagen wird vor dem Altar eine weihnachtliche Szenerie entstehen, jeden Tag ein bisschen mehr. Stimmungsvolle Beleuchtung und weihnachtliche Musik laden zum Verweilen ein.

Pfr. Michael Neugber, das Lebendiger-Adventskalenderteam, das Krippenspielteam und das Team der „Offenen Kirche“ laden alle Interessierten und besonders Kinder ein, immer mal wieder vorbeizuschauen.

Jeder, der kommt, darf sich an der Aktion beteiligen und ein Schäfchen oder einen Engel oder eine andere Figur dazu stellen. Es kann aber auch ein selbstgemaltes Bild oder ein selbstgebastelter Stern (oder etwas anderes Weihnachtliches) sein.

Und so sah die Szene vor dem Altar am 2. Dezember aus:

Und hier der Stand am 9. 12., also eine Woche später:

Immer um 18 Uhr gibt es ausserdem eine adventliche kleine Kalendergeschichte, einen lyrischen Text, ein Lied zum Anhören.

Natürlich werden die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten!

Kommen Sie in die Martinskirche und gönnen Sie sich eine Viertelstunde (oder gern mehr) friedliche Adventsstimmung!