Petterweil hilft Petterweilern – Einkaufshilfen für die Corona-Risikogruppe

Liebe Petterweiler, Vereine, Kirchen,

die aktuellen Ereignisse rund um den Coronavirus haben nicht nur ihre Schattenseiten. Gestern gab es schon von lokalen Vereinen und Kirchen Angebote für hilfsbedürftige Personen der Corona Risikogruppe. Nach telefonischer Rücksprache mit dem nahkauf Petterweil, Heike Weber (KV-Vorsitzende) und Ralf Schreyer (TV Petterweil), besprachen wir, die Kräfte möglichst zu bündeln, um gemeinsam MEHR zu erreichen. Daher hat der nahkauf Petterweil seine Webdomäne zur Verfügung gestellt. Das Ziel ist, eine zentrale Anlaufstelle zu schaffen. Die Daten aus dem ausgefüllten Kontaktformular gehen dann künftig an eine zentrale E-Mail Adresse und können von dort aus weiter zugeordnet werden. Der Wunsch ist daher, alle freiwilligen Helfer zu animieren, unser Dorf zu unterstützen. Gemeinsam liegt die Last so nicht auf einzelnen Schultern und kann besser verteilt werden.

Daher möchte ich möglichst viele dazu animieren, das Vorhaben zu unterstützen und diese Information intern zu teilen. Daher gibt es dieses Rundschreiben an alle Petterweiler Vereine und Kirchen. Das Ziel dieses Rundschreibens ist es, möglichst zeitnahe die Webseite publik zu machen, so dass alle Hilfsbedürftigen diese im Ort nutzen können und sich darauf verlassen können, dass die Hilfe auch ankommt.

Hier der Link zur Webseite:

(Dennis Vesper)

—————————————————————————————————————-

Als Ergänzung:
Wenn Sie Hilfe in anderen Notsituationen benötigen, melden Sie sich bitte per Email unter
wirhelfen@evkirche-petterweil.de
bei der Evangelischen Kirchengemeinde. Hier wird dann versucht, kurzfristig (im Rahmen des Möglichen) eine Lösung Ihres Problems zu finden.