Herzliche Einladung und Programm des Erntedankfestes 2018

Die evangelische Kirchengemeinde Petterweil lädt zum Erntedankfest unter dem Motto „Gemeinsam an der Quelle des Lebens“ herzlich ein. Wir wollen zusammen zwei Tage das Leben genießen, mit guten Gedanken, guten Begegnungen und gutem Essen und gutem Trinken.

Am Samstag, den 29. September um 17:00 geht’s im Kirchgarten des Gemeindehauses in der alten Haingasse los: Die Kindergartenkinder tanzen für uns. Dann gehen sie mit Pfarrer Neugber und ihren Laternen um die Häuser. Hoffentlich ist schon dunkel genug! Auf der Festwiese geht’s weiter: Entspannte Jazzmusik von Müllers und Friends. Da schmeckt das Steak oder die Wurst nochmal so gut. Dazu gibt es Bier vom Fass, Wein vom Winzer aus Ludwigshöhe und Nichtalkoholisches aus der Flasche. Alles mit Liebe gemacht oder ausgeschenkt. Wer da wiederstehen kann, ist selber schuld.
Gegen 19:00 beginnt die „Zeit für uns“; Ruhe in hektischer Zeit: Zeit mit Freunden, mit Fremden, Zeit zum Reden zum Lachen. Open End!

Der Sonntag, 30.9., beginnt um 10:00Uhr mit dem Festgottesdienstin der Martinskirche: „Gemeinsam an der Quelle des Lebens“. Liebevoll von den Landfrauen mit Erntegaben geschmückt und blaskräftig unterstützt vom Petterweiler Posaunenchor.

Hunger und Durst wird dann auf der Festwiese am Gemeindehaus gestillt: die Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten vom Samstag erwartet Sie auch am Sonntag.
Aber es gibt noch mehr: die meterlange Kuchentheke mit mehr als 40 selbstgemachten Kuchen und Torten. Da bleibt (fast) kein Wunsch offen.

Auch die Ohren kommen auf ihre Kosten: Robert Koch spielt mit seinem Jugend-Blasorchester auf.

Für die Kleinen ist die Straße abgesperrt: Toben und Tollen erwünscht. Ein großer THW-Truck lädt zum Besichtigen ein. Und dann gibt es noch Prinzessinnenschminken, Bauklötzebauen, Traubensaftpressen.

Wir freuen uns auf Sie!