Evangelischer Förderverein gegründet am 1. 2.23

Der Evangelische Förderverein in Petterweil hat sich am 1. Februar 2023 gegründet

19 Mitglieder der Evangelischen Kirchengemeinde Petterweil gründeten am 1. Feb. 2023 einen Evangelischen Förderverein Petterweil.

Der Verein soll zukünftige Initiativen, Aktionen und Projekte der evangelischen Kirchengemeinde in Petterweil unterstützen.

In der Gründungsversammlung wurde eine Satzung verabschiedet und ein erster Vorstand für zwei Jahre gewählt. Michael Beczkowiak (Bild 1.v.l.) ist zum 1. Vorsitzenden gewählt worden, zu seiner Stellvertretung wurde Ingrid Mauritz (2. v. r.) bestimmt, als Schatzmeisterin übernimmt Sigrid Schaar (2.v.l.) die Aufgaben und als Schriftführer stellte sich Pfr. Michael Neugber (1. v.r.)zu Verfügung.

Die erste Aufgabe wird sein, den Verein in die Gemeinnützigkeit zu führen.

Die Mitgliedschaft im Förderverein setzt keineswegs eine Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche voraus, sondern der Verein soll allen offen stehen, die Interesse an einer lebendigen Evangelischen Kirche in Petterweil haben.

Conny von Schumann