Ein bunter Melodienstrauß zu Ostern

Benefizkonzert mit Manfred Fink


Unter diesem Motto laden wir ein zu einem Benefizkonzert zugunsten der Orgel 

am 13. April um 19 Uhr in der Martinskirche. 

Noch spielt sie, unsere Orgel, aber in mittelfristiger Zukunft wird sie wohl generalüberholt werden müssen. Manfred Fink hat daher dieses Konzert angeregt und wird es mit Liedbeiträgen gestalten. 

Der in Petterweil aufgewachsene Tenor und Opernsänger studierte, nachdem sein Talent entdeckt wurde, klassischen Gesang in Frankfurt am Main und Modena.1981 trat er als Operntenor in das Ensemble der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf ein. 1983 wurde er mit dem Förderpreis der Stadt Düsseldorf ausgezeichnet. 

Gastauftritte führten den Sänger auf alle großen deutschen Opernbühnen und zu internationalen Auftritten an der Mailänder Scala, der Staatsoper Wien sowie weiteren bekannten Opernhäusern in Europa, Nordamerika und Japan.

In Petterweil ist Manfred Fink schon einige Male in Konzerten aufgetreten. Das Benefizkonzert zugunsten der Orgel der Martinskirche wird der Gesangverein Karben-Petterweil unter der Leitung von Hermann Jung mit seinem Gesang bereichern. Der ebenso allseits bekannte Pianist und Organist Robert Krebs wird am Flügel mitwirken. Er hat an der Musikhochschule in Frankfurt studiert. 

Der Eintritt  zugunsten der Orgel beträgt 15.-€. Der Kartenvorverkauf erfolgt bei „Treffpunkt Petterweil“ A. Maurer, der Paracelsus-Apotheke und im evangelischen Gemeindebüro.